Sunday, 28 April 2024

Frankfurt am Main: Was sollten wir besuchen?

By Redaktion, 31-08-2021

Home > Beratung | Lifestyle | Sonstiges > Frankfurt am Main: Was sollten wir besuchen?

Frankfurt ist eine Metropole mit 5 Millionen Einwohnern und ein Zentrum für Wirtschaft, Finanzen und Handel, internationale Messen und Ausstellungen, Kultur und Kunst. Frankfurts Attraktionen sprechen sowohl Liebhaber moderner Architektur an, die vom Hochhausviertel begeistert sein werden, als auch Liebhaber historischer Denkmäler, die einen Besuch der Altstadt und des Rathauses genießen werden.

Hier sind die wichtigsten Orte, die Sie besuchen sollten:

1.Altstadt und das Rathaus

Obwohl die meisten Gebäude nicht original sind, weil sie im Zweiten Weltkrieg zerbombt wurden, wurden sie akribisch rekonstruiert und sind immer noch ehrfurchtgebietend. Es lohnt sich, den Römerbergplatz zu besuchen, wo alle wichtigen Ereignisse für die Stadt stattfanden, die St. Nikolauskirche aus dem fünfzehnten Jahrhundert oder die rekonstruierten alten Kaufmannshäuser. Aufmerksamkeit erregt auch das Römer-Rathaus aus dem vierzehnten Jahrhundert. Sein Körper hebt sich von anderen Gebäuden ab, neugotische Stufengiebel. 

2. Goethe-Haus 

Sie erweckt das größte Interesse bei den Touristen. In diesem dreistöckigen Haus wurde der berühmte Dichter geboren. Heute ist im Inneren das Goethe-Museum entstanden, in dem die Einrichtung einiger Räume restauriert wurde.

3. Kaiserliche Kathedrale St. Bartholomäus

Es ist das älteste und auch das größte religiöse Gebäude der Stadt. Im gotischen Stil erbaut, nahm sie im 15. Jahrhundert ihre heutige Form an. Im Inneren ist sie in zwei Teile geteilt, von denen einer dem Herrscher (westlich) und der andere dem Kirchenfürsten (östlich) gewidmet war. In der Kathedrale wurden alle wichtigen Ereignisse abgehalten, von der Krönung bis zur Beerdigung der aufeinanderfolgenden Herrscher.

4. Stadtteil Mainhattan

Dies ist ein Stadtteil mit Wolkenkratzern, genannt Mainhattan. Hohe Glasgebäude, sind die Hauptsitze der größten Banken der Welt und anderer internationaler Unternehmen. In diesem Finanzdistrikt befand sich auch die Europäische Zentralbank. Direkt davor wurde ein Denkmal für den Euro errichtet, als Symbol für die Schaffung einer gemeinsamen Währung für die gesamte Europäische Union. Einer der höchsten Wolkenkratzer hier ist der Main Tower, der über 200 Meter misst und 55 Stockwerke mit einer Aussichtsplattform an der Spitze hat. 

5. Museumsküste

Im Stadtteil Sachsenhausen gelegen, handelt es sich um einen Komplex von 13 Galerien und Museen, der nicht nur am Wasser, sondern auch inmitten eleganter Bürgerhäuser aus dem 19. und 20. Jahrhundert liegt. Es umfasst das Deutsche Filmmuseum, das Städelsche Kunstmuseum, das Museum der Weltkulturen, das Museum für Kommunikation und das Museum für Angewandte Kunst.

6. Nizza-Park

Wenn wir uns eine Pause vom Sightseeing gönnen wollen, lohnt sich ein Besuch des Nizza-Parks. Es gilt als das schönste der Stadt und liegt direkt am Fluss Men. Was ihn von anderen städtischen Grünflächen in Frankfurt unterscheidet, ist ein spezifisches Mikroklima, das in ihm herrscht. Windgeschützt kann er problemlos gepflanzte Feigenbäume oder mediterrane Oliven beherbergen.

Neben diesen Attraktionen sind auch die Zeil – die Haupteinkaufsstraße, das alte Opernhaus, der jüdische Friedhof und das Palmenhaus einen Besuch wert.

RELATED POSTS

Haus und Garten
Technologie

Auto Fußmatten für Audi alle Modelle

16.05.2023

Business
Haus und Garten
Technologie

Home-Office als effektive Fernarbeit

23.12.2020

Haus und Garten
Lifestyle
Sonstiges

Warum verteilt der Weihnachtsmann Geschenke?

07.09.2021

Beratung
Business
Lifestyle

Jobs in der Gastronomie – welche Stellen gibt es?

14.07.2021

Beratung
Business
Technologie

Eingebettete Systeme in der Automobilindustrie

05.04.2022