Soziale Medien wachsen in einem schwindelerregenden Tempo, fast jeder hat mittlerweile mindestens einen Account in irgendeinem Netzwerk. Bei so vielen Möglichkeiten, die es gibt, gibt es auch Plattformen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen.
Was ist LinkedIn?
LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, das sich auf Karriereentwicklung und professionelles Networking konzentriert. Es ist ein Ort, an dem Fachleute aus verschiedenen Branchen nach Jobs suchen, ihre Portfolios erstellen, Ideen austauschen oder sich gegenseitig Empfehlungen geben können. Das Profil des Nutzers verrät, bei welchen Unternehmen und in welchen Positionen er zu einem bestimmten Zeitpunkt gearbeitet hat, wie seine Ausbildung verlaufen ist und welche Fähigkeiten und Qualifikationen er besitzt. Ein LinkedIn-Konto ist eine professionelle Visitenkarte.
Für wen LinkedIn gedacht ist?
- für alle, die auf der Suche nach Entwicklung, Arbeit, Inspiration, Erfahrungsaustausch und neuen Projekten sind,
- für diejenigen, die neue Geschäftskontakte, neue Kunden, Online-Communities, thematische Gruppen finden wollen,
- für alle, die ihr Wissen vertiefen wollen und Ihre persönliche Marke aufbauen wollen.
Die Vorteile von LinkedIn
1. Das größte professionelle Netzwerk der Welt
LinkedIn hat mehr als 630 Millionen Nutzer aus über 200 Ländern, darunter 2,7 Millionen in Polen. 40% der Benutzer besuchen die Seite täglich. Ein großer Teil von ihnen hat einen Hochschulabschluss und bekleidet Entscheidungspositionen in Unternehmen.
2. Die wichtigste Plattform für Unternehmen und Vermarkter im B2B-Bereich
Es ist ein effektives Werkzeug, um Beziehungen zu Kunden aufzubauen, Vertriebskontakte zu generieren, Ihre Marke zu promoten, Markenbekanntheit aufzubauen oder in Ihrem Segment führend zu sein.
3. Wissensbasis
Hier können Sie Ihr Wissen teilen und ein Experten-Image auf Ihrem Gebiet aufbauen, aber auch auf die Ressourcen anderer Benutzer zurückgreifen. Auf LinkedIn finden Sie eine Fülle von wertvollen Veröffentlichungen in verschiedenen Bereichen.
4. Breites Publikum und vielfältige Targeting-Möglichkeiten
Die 630 Millionen Nutzer von LinkedIn stellen eine riesige Community dar, zu der auch Ihre Zielgruppe aus verschiedenen Branchen gehört: Finanzen, Software und IT-Services, Unterhaltung, Fertigung oder Transport und Logistik. Ein großer Vorteil der Plattform ist die Präzision des Targetings, besonders nützlich für LinkedIn Ads.
5. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform und eine Fülle von Produkten
LinkedIn bedeutet ein stetiges Wachstum der Nutzerzahlen, neue Funktionalitäten und eine Fülle von Produkten. Teilen Sie Multimedia-Präsentationen, Dokumente, Grafiken und Videos mit SlideShare, erwerben Sie Wissen mit LinkedIn Learning oder engagieren Sie einen lokalen Freiberufler mit ProFinder.
6. Hoch in den Google-Suchergebnissen ranken
Wenn Sie Ihren Namen in Google eingeben, ist Ihr LinkedIn-Profil in der Regel das erste Ergebnis, das angezeigt wird, und die Menschen, die mit Ihnen arbeiten möchten, haben Möglichkeite Sie schnell zu finden.
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